Tuesday, August 5, 2014

Greifbare Realität bei sensa


Der Glaube ist das Zündholz, welches das Feuer entfachen kann. Doch wir selbst sind gefordert, diese Flamme am Leben zu halten.

Die Vision des Ziels ist ohnehin nur eine Fatamorgana, etwas, das wir bedauern, wenn es nicht zur Realität wird. Dieses Bereuen ist nötig, damit unser nächster Trauma realer wird, sodass wir die momentan vorhandenen Möglichkeiten zur Verwirklichung unseres Ziels besser einschätzen können.
Je mehr konfliktbehaftete Gefühle auf unserer Seele liegen, umso stärker hängen wir an einer Vorstellung, in der alles besser und schöner wird.
Wenn wir immer nur an das Ziel denken und unterwegs nicht auf die Erfahrungen achten, die wir sammeln, kann das Ziel zwar erreicht werden, aber die Essenz wird fehlen: wir fühlen keine Befriedigung.
Ein gutes Beispiel dafür sind Menschen, die in hohen Positionen tätig sind. Sie haben ihre Wünsche und Ziele umgesetzt, fühlen sich aber trotzdem häufig nicht erfüllt. Ein anderes Beispiel ist eine Frau, die viel Mühe in die Beziehung zu einem Mann steckt, der ihr nicht genug Aufmerksamkeit schenkt. Sie schafft es, dass er eine Partnerschaft mit ihr eingeht, aber das eigentliche Ziel, nämlich das Gefühl des Erfülltseins, wird sich in so einer Situation kaum einstellen.
 Direkt weiter zu:

Glaube an dich - Teil 4:
Gute Beziehungen

No comments:

Post a Comment