Tuesday, August 5, 2014

Zufrieden in die Zukunft bei sensa

Die Hindernisse auf diesem Weg bringen jene Emotionen zu Tage, die dem Ziel entgegenstehen. Wir machen uns wegen der Erfüllung unseres Glücks und der Befriedigung auf den Weg ... wegen einer besseren Zukunft. Natürlich wird es dabei Rückschläge geben, deshalb sollten wir in diesen Momenten die Trauer und Wut in uns kennen – ebenso wie alle anderen Gefühle, die wir am liebsten verdrängen würden. Wenn wir bereit sind, diese Emotionen anzunehmen und zu durchleben, können sie uns auch nicht aufhalten.
Stecken jedoch viele unterdrückte Gefühle in uns, dann ist jede neue Enttäuschung der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringen wird. Das passiert meistens beim Gefühl der Hilflosigkeit, das für die meisten von uns eines der unangenehmsten Gefühle ist. Ein Misserfolg führt meist dazu, dass wir uns zunächst hilflos fühlen. Lassen wir dieses Gefühl jedoch zu und geben uns die Zeit, in es hineinzutauchen und den Misserfolg zu überwinden, entsteht aus dieser Hilflosigkeit ein neues Gefühl. Dieses erlaubt es uns, unser Ziel auf andere Weise umzusetzen oder es ganz loszulassen und uns etwas Neuem zuzuwenden.
Der verlockende Traum ist ohnehin nur ein Versprechen, dass wir in der Zukunft eine Befriedigung erfahren werden – wir sind nur zeitlich von ihr getrennt. Eine Fatamorgana verschwindet nach der Kollision mit der Realität und die Seele ist dann bereit, neue Ideen hervorzubringen, die wiederum zu einem schöneren und erfüllteren Leben führen.
Je bewusster uns wird, dass es sich nur um Ideen handelt, umso entspannter gehen wir mit diesen Träumen um. Wir können sie dann leichter loslassen und besser umsetzen, ohne unsere Energie auf obsessives Nachdenken zu verschwenden. Alles ähnelt dann einem Spiel, aber der Einsatz ist hoch. Der Einsatz sind Zeit, Fleiß und absolute Hingabe an das Ziel oder die Idee. Daher ist es eine wahre Kunst, mit der eigenen Zukunft zu spielen.
.
 Das war der Artikel "Glaube an dich" aus der aktuellen Ausgabe von sensa - nur einer von vielen.

1 comment:

  1. Beautiful photo! Nice lighting, and the color are perfectly combination.

    ReplyDelete