Tuesday, August 5, 2014

„Glaub an dich“ bei sensa

Sensa- eine Zeitschrift, in der man so viel lernen kann...Man denkt: warum bin ich selbst nicht drauf gekommen?:)
Ausschnitt aus der neuen Ausgabe:

Wir alle wünschen uns etwas: Geborgenheit, Sicherheit, Liebe ... An diese Dinge sollten wir nicht nur glauben, sondern auch etwas dafür tun, dass sie ein Teil unseres Lebens werden. Dann kann dieser Weg zum Ziel eine Quelle der Freude und eine Möglichkeit zur positiven Entwicklung sein.

Den Satz „Glaub an dich“ haben wohl viele von uns schon so oft gehört, dass er uns inzwischen fast abgedroschen vorkommt. Trotzdem ist er wahr: Wenn wir uns selbst nichts zutrauen und Zweifel haben, dass Ziele wahr werden können, bewegen wir uns nie vorwärts. Der Glaube an uns selbst ist wichtig. Wir müssen aber auch in der Lage sein, von etwas abzusehen, wenn es eben nicht so funktioniert, wie wir das gerne hätten. Sind wir in solchen Momenten ehrlich und nachsichtig uns selbst gegenüber, können wir die Enttäuschung überwinden. Am wichtigsten ist wahrscheinlich, dass wir flexibel sind und begreifen, dass jede Idee, jedes Ziel ein Wegweiser ist, eine Fantasie, die aus unserer Seele stammt, weil diese sich ausdrücken möchte.
Damit ein Ziel umgesetzt werden kann, müssen wir doppelt glauben: einerseits daran, dass wir die Fähigkeiten dazu haben, es zu erreichen und andererseits daran, dass unser Vorhaben auch realistisch ist. Wenn Ihnen dieses Ziel wichtig ist, dann sorgt die Leidenschaft dafür, dass ein Bild entsteht, dem Sie entgegengehen. Dieser Traum hat eine magnetische Anziehungskraft, er steckt voller Emotionen und Befriedigung. Steht das Ziel in Zusammenhang mit der Partnerschaft, nennen wir das "sich Verlieben".
Hat es Bezüge zu unserem Beruf, nennen wir es Ambition. Ziele, die uns anziehen, können aber zahlreiche Bezüge haben, sie können mit der Familie, Reisen, Geld etc. zu tun haben – und sie alle sind im Grunde eine Illusion. Von ihr können wir uns aber befreien. Vielleicht wird das Grundgerüst dasselbe, die Hauptidee.
.
Direkt weiter zu:

Glaube an dich - Teil 2:
Ein Leben in Illusion

No comments:

Post a Comment